Informationen zu unserer WebAkte


Wie alle Rechtsanwälte führen wir für jedes Mandat eine sogenannten Handakte. Darin heften wir alle Schriftstücke eines Mandats ab und verwalten diese: Post und Dokumente vom Mandanten, von der Gegenseite oder von anderen Beteiligten. Seit Jahren führen wir daneben  auch eine elektronische Akte. Alle uns übergebenen oder zugesandten Unterlagen speichern wir darin ab: Die digital bei uns eingegangenen direkt, alles andere wird eingescannt. Jetzt stellen wir aber auch unseren Mandanten auf Wunsch ebenfalls eine  elektronische Akte passwortgeschützt zur Verfügung: Die Dateien werden in einer „WebAkte“ veröffentlicht. Einzige Voraussetzung für den Zugriff auf diese Webakte ist ein Internetzugang und ein eMail-Account.

In der WebAkte können Sie Ihre Unterlagen bei uns online - über eine hochsichere, nur für Sie zugängliche Internetverbindung - jederzeit mit PC, Tablet oder Smartphone einsehen. Sie sind damit immer, überall und sofort über alles informiert.


Ihre Unterlagen werden in einem elektronischen Aktenschrank papierlos für Sie aufbewahrt, so lange das Mandat läuft.  


Selbstverständlich können Sie auch Unterlagen an uns übermitteln, also "hochladen". Unsere Mandanten nutzen dies beispielsweise in Verkehrsunfallsachen und Forderungsangelegenheiten (Inkasso).


Dieser Service ist für Sie kostenlos. Wenn wir ihn für Sie einrichten sollen, sprechen Sie uns bitte an.